24. – 28. Juli 2023 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Steinbildhauer-Workshop

24. – 28. Juli 2023 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Steinbildhauer-Workshop

Was geht dir durch den Kopf? – Workshop im Rahmen von Kulturrucksack NRW

Köpfe und Gesichter sind das Thema unseres Steinbildhauerprojekts. Was verrät uns der Kopf und der Gesichtsausdruck einer Person, können wir sehen, ob es ein alter oder ein junger Mensch ist? Woran jemand gerade denkt oder was er erlebt hat? Ob er fröhlich, nachdenklich, oder traurig ist? Schlummert der Kopf etwa schon im Stein? Mit Hammer und Meißel werden wir die verschiedensten Ausdrücke aus dem Stein herausarbeiten und lebendige Köpfe entstehen lassen. Da dies keine leichte Aufgabe ist, solltet Ihr mindestens 10 Jahre alt sein, gut gefrühstückt haben und in Arbeitssachen und festen, geschlossenen Schuhen kommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zielgruppe:
Kinder und Jugendliche aus Hilden und Haan, zwischen 10 und 14 Jahre

Verbindliche Anmeldungen:
wilhelm-fabry-museum@hilden.de  I  02103/5903
(inkl. Namen des Kindes und des Erziehungsberechtigten, Anschrift, Geburtstag und Notfall-Telefonnummer)

Informationen zu weiteren Angeboten im Rahmen von „Kulturrucksack NRW“ sind außerdem auf www.hilden.de/kulturrucksack abrufbar