Project Description

Ebert, Michael

Ebert, Michael

Künstler

Ebert, Michael

Michael Ebert ist Fotograf und Dozent. Er ist am 2. September 1959 in Wuppertal geboren.

Michael Ebert arbeitete seit 1978 als Fotojournalist für Zeitungen, Magazine und die Wirtschaft. Er ist Leiter des ersten deutschen Studiengangs für Bildjournalismus an der Hochschule Magdeburg. Diesen Studiengang er hat 2008 gemeinsam mit Prof. Dr. Renatus Schenkel auch gegründet.
Von 1990 bis 1996 war er im zentralen Kommunikationsbereich der Deutschen Telekom AG für Fotografie verantwortlich. In den letzten Jahren hat er außerdem zahlreiche Foto-Ausstellungen kuratiert, unter anderem mit den Salomon-Preisträgern Will McBride, Letizia Battaglia und dem zweifachen Pulitzerpreisträger Horst Faas.
Michael Ebert ist Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) und Mitglied in weiteren Jurys und Gremien.

Kunstwerke