3. Dezember 2022 20:00

Ort: Wilhelm-Fabry-Museums

Nachts im Museum

Beginnt am 11. September 2022 13:00

Ort: Fassraum des Wilhelm-Fabry-Museums

Nachts im Museum

Kinderführung durch die Ausstellung „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“

Es ist mal wieder soweit! Wir öffnen unsere Tore für Kinder und Jugendliche.

Angeboten wird eine kindgerechte Führung durch die aktuelle Ausstellung „Die Vermessung der Welt“, in welcher es thematisch um die Entdeckung der Erde geht. Welche Werkzeuge und Hilfsmittel nutzte man früher? Wie wurde gereist? Mit dem Auto? Zu Fuß? Mit dem Pferd oder mit dem Schiff? Und wann verschwanden die letzten weißen Flecken von den Landkarten?

Anja Herbertz lädt die Kinder zu einer nächtlichen spannenden und lustigen Entdeckungsreise durch das Museum ein. Die dunklen Museumsräume werden mit den Taschenlampen entdeckt. Zudem geht es auch darum einen Piratenschatz zu finden. Aber um an den Schatz zu kommen, müssen vorher noch einige Rätsel gelöst werden.

Jedes Kind benötigt eine eigene Taschenlampe.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 6 – 12 Jahren
Teilnahmegbühr: 3 Euro
Anmeldung: wilhelm-fabry-museum@hilden.de I 02103/5903 (nur vormittags)