27. Januar 2024 17:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

„Vom Privileg einen kranken Vater zu haben“ Lesung mit Oskar Seyfert

27. Januar 2024 17:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

„Vom Privileg einen kranken Vater zu haben“ Lesung mit Oskar Seyfert

Von bedingungsloser Liebe: Oskar ist elf, als sein Vater an Alzheimer erkrankt. Jetzt, mit fünfzehn Jahren, erzählt er in einem berührender Text über den kranken Vater und wie dieser seine angestammte Rolle immer weniger ausfüllen kann. Wie gehen Oskar, seine Geschwister und seine Mutter mit dieser schwierigen Situation um? Oskars Buch ist ein Bericht über die Liebe eines Sohnes zu seinem Vater und darüber, wie ein Schicksalsschlag den familiären Zusammenhalt erschüttert — aber nicht zu zerstören vermag.

Der Autor Oskar Seyfert liest im Fassraum aus seinem Buch. In der Ausstellung FESTGEHALTEN sind Werke seines Vaters zu sehen.

Das Buch ist erschienen im Westend Verlag.

Teilnahmegebühr:
5 Euro  I  ermäßigt 2,50 Euro

Anmeldung:
https://beteiligung.nrw.de/portal/hilden/beteiligung/themen/1004705

Infos:
wilhelm-fabry-museum@hilden.de  I  02103-5903