11. Januar 2024 19:30 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

*ausgebucht* „Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?“ Ein Abend im Zeichen von Frida Kahlo

11. Januar 2024 18:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

*ausgebucht* „Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?“ Ein Abend im Zeichen von Frida Kahlo

Ein authentischer Einblick in die Welt der Frida Kahlo, die weit mehr als nur Malerin war und wie keine andere als Ikone ihrer Zeit uns bis heute mit ihrer Energie berührt. Als lateinamerikanische Künstlerin, Feministin und Schmerzensfrau bietet sie vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit ihrer Person und ihrer Zeit. Mit Bildbetrachtungen im Dialog, biografischen und Briefzitaten, erschließt sich Fridas Leben mit ihren vitalen Themen von Feminismus, Kinderlosigkeit, Beziehungsprobleme, Krankheit und Schmerz, Lust und Liebe. Der Abend führt mit Bild, Musik und Film in Fridas Licht-und Schattenreich.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Hilden und der VHS Hilden Haan.

Teilnahmegebühr:
5 Euro  I  ermäßigt 2,50 Euro

Anmeldung:
https://beteiligung.nrw.de/portal/hilden/beteiligung/themen/1004707

Infos:
wilhelm-fabry-museum@hilden.de  I  02103-5903