21. Mai 2023 14:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Familienführung zum Internationalen Museumstag

21. Mai 2023 14:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Familienführung zum Internationalen Museumstag

Das Wilhelm-Fabry-Museum feiert den Internationalen Museumstag und bietet im Rahmen dessen eine kostenlose Familienführung mit der Schauspielerin Anja Herbertz durch die Historische Kornbrennerei an. Und das Besondere: Jeder zehnte Besucher / jede zehne Besucherin bekommt ein kleines Überraschungspaket geschenkt.

Der Museumseintritt ist an diesem Tag selbstverständlich kostenfrei.

Als Bergische Dampfkornbranntwein-Brennerei Vogelsang wurde 1864 das heutige denkmalgeschützte Industriemuseum errichtet. Mit der Erteilung der Konzession 1867 bis 1979 war die Dampfkornbrennerei im Betrieb. Heute wird den Besucherinnen und Besuchern der Produktionsprozess von der Anlieferung des Getreidekorns bis zum trinkbaren Korn vom zweiten Obergeschoss bis in den Fassraum sehr anschaulich vermittelt.

Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2023 bereits zum 46. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken.