22. Mai 2025 19:30 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Das Wort – die Steine – der Wind

22. Mai 2025 19:30 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

Das Wort – die Steine – der Wind

„das wort – der stein – der wind“ ist der Titel einer Arbeit, die der Künstler Wolfgang Vetten vor den Toren des Wilhelm-Fabry-Museums (sofern das Wetter günstig ist) am 22. Mai 2025 schaffen wird. Diese Arbeit, eine Schreib-Performance auf hauchdünnen und transparenten Folien, wird sich zu einer vielfältigen Sammlung von Worten entwickeln, die Bezug auf den dreiteiligen Titel nehmen.

Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, den Entstehungsprozess aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beobachten. Der Abschluss der Performance wird die Aufstellung der bearbeiteten Folien sein, die die Abendsonne durchdringen wird und die Worte erstrahlen lässt. Ein Gespräch zwischen dem Künstler und Dr. Sandra Abend über die Performance und das Werk Wolfgang Vettens beschließen den Abend.

Wolfgang Vetten lebt und arbeitet nahe dem Neandertal und in Düsseldorf. Sein Studium absolvierte er an der staatlichen Kunstakademie bei den Professoren Rolf Sackenheim und Rolf Crummenauer. In seinen Bildwerken, Aktionen, Lichtinstallationen, Skulpturen und architektonischen Interventionen setzt er sich auch
mit der Form und der Rhythmik von Schrift auseinander.

Teilnahmegebühr:
5 Euro  I  ermäßigt 2,50 Euro

Infos:
wilhelm-fabry-museum@hilden.de  I  02103-5903