14. November 2024 19:30 Uhr

14. November 2024 19:30 Uhr

Ort: Wilhelm-Fabry-Museum

TOXIC!

TOXIC! Die Künstlerin und Medienwissenschaftlerin Dr. Susanne Ristow kombiniert ihr kunsttheoretisches Wissen und performatives Talent mit eigenem und fremden Bildmaterial zu einem virtuosen Galopp durch globalisierte Bildwelten. Sie springt kreuz und quer durch Publikum, reist durch die Kunstgeschichte und animiert zu völlig neuen Betrachtungen, ohne beim atemberaubenden Tempo und Herumwirbeln mit Objekten und Projektionen ihren thematischen Fokus zu verlieren. Auf einem seriösen Fundament wissenschaftlicher wie bildnerischer Kenntnisse behandelt sie gesellschaftspolitisch relevante Behauptungen, Spekulationen und  Bildkombinationen, bezieht alles und jeden mit in ihren Diskurs ein und beweist auch im Kontext der Ausstellung „Fiese Gewächse“ auf ihrer Performanceplattform „AMBULANZ/////Doc Su und Trickster“ den furchtlosen Umgang mit der Komplexität der medialen Bilderflut: „Language is a virus“ und allemal toxisch!

Teilnahmegebühr:
5 Euro  I  ermäßigt 2,50 Euro

Anmeldungen sind auf www.hilden.de/toxic möglich.

Infos:
wilhelm-fabry-museum@hilden.de  I  02103-5903