Ihr Gehirn kann mehr als (Sie) denken!

Kategorien: Vortrag

Einführung in die Trainingsform Life Kinetik

'Bewegter' Vortrag von Gabriele Losse, Hilden

14.06.2018 | 19.30 - 21.00 Uhr
Eintritt: 5,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro

2016 wurden über 1 Milliarde Euro für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben. Helfen sollen sie bei Stress, Konzentrationsmangel und gegen Demenz. Doch es geht auch ohne Tabletten, Tropfen und Pulver.

Life Kinetik® ist eine Trainingsform zum Erhalt und zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness mit hoher Nachhaltigkeit. Es ist ein wissenschaftlich entwickeltes Training, das unser Gehirn mittels nicht alltäglicher Übungen fordert. Das Training regt neuronale Lernvorgänge an, bindet neue Gehirnzellen ein, verzögert dementielle Symptome, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit. Die Übungen sind für jeden durchzuführen; altersunabhängig und vom Sportmuffel zum Spitzensportler.

2018 06 14 Jonglierball2

Botschafter für Life Kinetik ist u.a. Felix Neureuther. Und Manuel Neuer sagt: "Durch Life Kinetik® habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen gerade in schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren."
Bewegung macht Hirn. Lernen Sie in einem 'bewegten' Vortrag zum Mitmachen die Kombination aus Wahrnehmung + Gehirnjogging + Bewegung = mehr Leistung.


Gabriele Losse ist Resilienz-Trainerin und Master Coach.