„Nachts im Museum“ Kinderführung durch die „Wunderkammer“

Beginnt am 07. Mai 2022 21:00

 

Das Wilhelm-Fabry-Museum in einem ganz neuen Licht, können Kinder und Jugendliche im Rahmen einer Führung durch die Ausstellung „Die moderne Wunderkammer“ entdecken. Das Besondere: Es ist dunkel.

Bestückt mit Taschenlampen streifen die Teilnehmenden ab 7 Jahren durch das Museum. „Im Licht der Taschenlampen sieht alles anders aus. Andere Details springen ins Auge. Perspektiven werden eingenommen, die man bei Tageslicht gar nicht entdecken würde,“ erklärt Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums und im Hildener Kulturamt verantwortlich für die Bildende Kunst. „Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Jugendliche dieses Experiment mit uns wagen.“

Die Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist möglich, allerdings nicht notwendig.

Teilnahmegebühr:
Kinder 1,50 Euro
Erwachsene Begleitpersonen 3 Euro

Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! I 02103/5903

Es gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW.

© 2020, Wilhelm-Fabry-Museum Hilden