Ich melde mich von meinem Platz - Im Himmel für Poeten

Von 27. November 2014 19:30 bis 27. November 2014 22:00
Veröffentlicht von Administrator
Treffer: 1911

Ich melde mich von meinem Platz
Im Himmel für Poeten
zum 100. Todestag von Christian Morgenstern

12. Hildener Literaturkonzert mit Peter Welk und Matthias Krämer

27.11.2014 | 19.30 - 22.00 Uhr
Eintritt: 10 Euro inkl. ein Getränk (Wein/Wasser)

Christian MorgensternChristian MorgensternChristian Morgenstern, Skurrilitätenerfinder und Hochseillyriker, vor hundert Jahren im Himmel angekommen, lädt zur Poeten-Vollversammlung ein: himmlischerseits. Und alle kommen und bringen zur Feier des Tages Gedichte und Geschichten mit: Wilhelm Busch, Eugen Roth, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine, Robert Gernhardt, Ernst Jandl, Heinz Erhardt – und wie sie alle sonst noch heißen.
Launiges, Augenzwinkerndes, Umwerfendes steht auf dem Programm. So viel Pointen-Lyrik war selten in Hilden. Ein Programm für Leute, die von Literaturkonzerten nicht genug kriegen können.
Den musikalischen Part des Abends übernimmt der Düsseldorfer Gitarrist Matthias Krämer.

© 2020, Wilhelm-Fabry-Museum Hilden