Leckeres Obst in flüssiger Form

Beginnt am 10. August 2022 18:00

Wir wissen alle, dass Obst sehr gesund ist und unbedingt zum Speiseplan gehören sollte. Manche Menschen mögen es aber in seiner eigentlichen und natürlichen Form nicht so gerne. Hierfür haben wir eine Lösung: Obst in flüssiger Form. Allerdings sind damit keine Obstsäfte gemeint. Spaß beiseite!

Sandra Abend wird am diesem Abend die Dampfkornbrennerei vorstellen. Hier kommen verschiedene Highlights zusammen – Der Antrieb über eine Dampfmaschine und der Herstellungsprozess eines Korns. 

Im Anschluss werden mögliche Ergebnisse probiert. Wir werden gemeinsam mindestens sechs verschiedene Obstbrände verkosten, unterschiedliche Regionen und ihre Besonderheiten sowie die Spezifika der diversen Früchte kennenlernen. Ganz außergewöhnliche und eher unbekannte Sorten stehen im Vordergrund. Dazu gehören natürlich auch die Herstellungsmethoden und deren Eigenheiten. Es ist unglaublich, wie die intensiven Gerüche bereits einen Eindruck vom Geschmack geben und wie fein die Geschmacknuancen sind. Ganz entscheidend ist aber, dass keiner der Brände scharf oder brandig schmeckt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 33 Euro pro Person. 

Anmeldung:
02103/5903  I  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Wilhelm-Fabry-Museum und das Deutsche Werkzeugmuseum würden sich über Ihren Besuch freuen.

© 2020, Wilhelm-Fabry-Museum Hilden