„Vom Dunkel ins Licht“ – Leben und Wirken des Musikgenies Ludwig van Beethoven

Beginnt am 17. Dezember 2021 18:00

Ludwig van Beethoven gilt als der weltweit meistgespielte Komponist, als Vollender der Wiener Klassik und Wegbereiter der Romantik. Bis heute berührt, bewegt, begeistert und verbindet seine Musik Menschen über alle Grenzen hinweg. Seine visionären Schöpfungen zählen zum kulturellen Erbe der Menschheit, die humanistische Botschaft seiner Werke hat eine ungebrochene Kraft.

In ihrem Vortrag gibt die Kunsthistorikerin und Autorin des 2020 erschienenen „Beethoven-Quiz“ Melanie Florin spannende Einblicke in das Leben und Wirken des faszinierenden Ausnahmekomponisten bis hin zur heutigen Rezeption seiner Werke.

Eintritt: 8 Euro inkl. einem Getränk / ermäßigt 4 Euro inkl. einem Getränk

Um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung.

© 2020, Wilhelm-Fabry-Museum Hilden