2022 04 03 Ausstellungserffnung Wunderkammer 070 GroNach acht Wochen Laufzeit geht die Ausstellung „Die moderne Wunderkammer - Kuriositäten der Welt“. Aufgrund der großen Nachfrage wird es zum Abschluss noch eine Führung durch diese besondere Ausstellung geben.

Save the Date: 29. Mai 2022, 15 Uhr

 

BuchvorstellungEs ist viel los im Wilhelm-Fabry-Museum

Um 16 Uhr stellt die Grafikerin Nicole Meyer gemeinsam mit Sandra Abend und Michael Ebert den Entstehungsprozess des Buches „Die moderne Wunderkammer“ vor. Im Anhang finden Sie den Einladungsflyer zur Veranstaltung.

Außerdem beteiligt sich das Museum an der Aktion #HildenTrödelt. Ab 11 Uhr können im Innenhof „Wundertüten zur Wunderkammer“ und einiges mehr erworben werden.

Die Ausstellung „Die moderne Wunderkammer“ ist noch bis Sonntag, 29. Mai zu sehen. Unter anderem morgen von 14 Uhr bis 17 Uhr.

 

Arche Wunderkammer 01Kugelfische, Skelette und jede Menge Krokodile. Die Vorschulkinder der Arche haben unsere Wunderkammer und die historische Brennerei besucht. Im Anschluss sind diese tollen Bilder zum Staunen entstanden...

 

Abb 4 Michael Ebert Bienenwabe 2019 GroFaszination Bienen...

Zum #Weltbienentag möchten wir diese tolle Bienenwabe mit euch teilen, die die Präzision und das Ordnungssystem der faszinierenden Tiere veranschaulicht.

Auch in der Medizin hat Honig als Heilmittel eine sehr lange Tradition. Er wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.

Und für die die noch mehr zum Thema Bienen erfahren oder erleben wollen: Schaut ab 14:45 Uhr in der @Stadtbücherei Hilden vorbei...

 

#HildenTrödeltWundertten am 21. Mai. Auch bei uns im Innenhof wird etwas los sein. Und natürlich haben wir uns auch etwas einfallen lassen. Von 14 Uhr bis 17 Uhr gibt es „Wundertüten in der Wunderkammer“. Kommt vorbei geschlendert, nutzt eine der letzten Gelegenheiten die Ausstellung anzusehen und erwerbt eine Wundertüte. Wir freuen uns auf euch!

© 2020, Wilhelm-Fabry-Museum Hilden